Meldemanagement Gera – Störungen und Gefahren im öffentlichen Raum
Projektbezeichnung
Meldemanagement Gera – Störungen und Gefahren im öffentlichen Raum
Beschreibung
- Meldemanagement soll allen Bürgern und Besuchern der Stadt Gera das Melden von Störungen und Gefahren im öffentlichen Raum bei einer zentralen Anlaufstelle ermöglichen.
- Die Art der Anlaufstelle ist noch offen, z. B. via Homepage, App, Hotline, Bürgerservice. Gegebenenfalls können weitere Institutionen/Behörden/Firmen mit integriert werden, z. B.
- Abfallentsorgung, Energieversorgung, Landesbehörden.
Technische Umsetzung
Machbarkeitsstudie zur Auswahl geeigneter Lösungen
Starttermin
25. Februar 2021
Aktueller Stand per 30. Juni 2022
Die Machbarkeitsstudie ist erstellt. Zielstellung in den kommenden Jahren ist es, eine digitale Anlaufstelle für Probleme und Störungen des öffentlichen Raums zu schaffen.