Meldemanagement Gera – Störungen und Gefahren im öffentlichen Raum
Projektbezeichung
Meldemanagement Gera – Störungen und Gefahren im öffentlichen Raum
Beschreibung
- Meldemanagement soll allen Bürgern und Besuchern der Stadt Gera das Melden von Störungen und Gefahren im öffentlichen Raum bei einer zentralen Anlaufstelle ermöglichen.
- Die Art der Anlaufstelle ist noch offen, z.B. via Homepage, App, Hotline, Bürgerservice. Gegebenenfalls können weitere Institutionen/Behörden/Firmen mit integriert werden, z.B.
- Abfallentsorgung, Energieversorgung, Landesbehörden.
Technische Umsetzung
Machbarkeitsstudie zur Auswahl geeigneter Lösungen
Kosten
Im Rahmen der Pilotphase 20.000 €
Starttermin
Q1 2021 (unter Gremienvorbehalt)
Aktueller Stand
Konzeptphase abgeschlossen
Gremienentscheid steht noch aus
Gremienentscheid steht noch aus
Sonstige Anmerkungen
- Minimierung interner Verwaltungsaufwand mit schnellerem Erreichen der Meldung an zuständiger Stelle durch Reduzierung von Weiterleitungen.